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Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 24th, 2023

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    • weil man erst ein neues schienennetz, bahnhoefe, stellwerke, werkshallen zur reperatur bauen muesste, was in deutschland mindestens 20 jahre bis zur ersten fahrt dauern wuerde, selbst wenn man finanzierungsprobleme, kostenueberlaeufe und anwohnerklagen ignoriert
    • weil es bei preis, verbindungen und geschwindigkeit in direkter konkurenz zu schnellzuegen wie ICE stuende. Wozu zwei systeme bezahlen die den selben zweck erfuellen?
    • die leute wollen lieber billigen, zuverlaessigen und wenn moeglich direkten transport ohne viel umsteigen als eine gadgetbahn die am ende teurer als flugzeug oder schnellzug ist
    • teure schnellzuege lohnen sich fuer den betreiber nur in gegenden mit hoher bevoelkerungsdichte, und wo der zug auch noch schneller als das auto ist wie in Japan und China - da fahren die schnellzuege quer durchs land wirklich alle 10 minuten und sind trotzdem immer voll.
    • viel sinnvoller wäre es, wenn es ein einheitliches Buchungssystem wie bei Flügen gäbe, und man seine Zugfahrt Kiel nach Venedig auf einer Webseite komplett buchen könnte, statt für jedes Land neue Fahrkarten zu kaufen.

    In Deutschland wird das geld lieber in autobahnen gesteckt, es gibt kein templimit und das schienennetz vergammelt.







  • There is a one-time upfront payment of $55,000, plus an ongoing annual ground rent of $1,091 per bunker. Bunkers are provided in their as-is condition, without interior improvements, equipment or furnishings, ready for your outfitting.

    How is this a “billionaire commune”, when the price is a fraction of a standard 2-bedroom house or even a motorhome, and pretty much everyone can move in?



  • Previous company handled everything over email. No Kanban, no Git, no organization - everything was still handled as it was in a random accounting office back in the 90’s. I spend half of my worktime searching for who-said-what-and-when emails to code feature x, and then had to email it back to another dev.

    There was also zero drive to improve anything. I was yelled at for 5 mins straight for suggesting to add a placeholder to a dateinput (which was declared as ‘<input type=“text”>’, instead of ‘<input type=“date”>’), because the correct format ‘YYYYMMDD’ was never mentioned anywhere on the form or in error mesages, and people keept having issues.











  • AnAngryAlpaca@feddit.detoich_iel@feddit.deich🎬iel
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    1 year ago

    Titel: “Von Manta und Verrat”

    Setting: Die verschlafene Küstenstadt Bodmin in Cornwall, Großbritannien.

    Plot:

    Til Schweiger spielt Karl, einen ehemaligen DDR-Geheimagenten, der für den KGB Regimekritiker beseitigt. Karls Markenzeichen sind sein rostiger, aber getunter Opel Manta und seine Art zu nuscheln, besonders wenn er getrunken hat. Dies tut er oft, um die Dämonen seiner Vergangenheit zu betäuben.

    In Bodmin trifft er auf Emily (gespielt von einer bekannten englischen Schauspielerin), eine talentierte Violinistin, die nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters in der Stadt gestrandet ist. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Fremden, ohne von seiner dunklen Vergangenheit zu wissen.

    Karl bekommt den Auftrag, einen Journalisten (Robert) zu beseitigen, der auf der Flucht vor dem KGB ist und sich in Bodmin versteckt hält. Doch während er Robert ausspioniert, entdeckt er, dass dieser in Wirklichkeit Emilys vermisster Bruder ist.

    In einem Moment der Schwäche und des Alkoholrausches offenbart Karl Emily seine wahre Identität.

    Genuschelte Dialoge:

    Szene 1: In einer verregneten Nacht in einer verlassenen Werft:

    Karl (nuschelnd und sichtlich betrunken): “Emily… dudsch muscht mir glaub’n… Ich woll’d nich’, dass essh soh kommt… hic.”

    Emily (verwirrt): “Was redest du da, Karl? Ich verstehe kein Wort.”

    Karl: “Hic… Dein Bruder… Ich… ach, vergiss es.”

    Szene 2: In einem alten Pub in Bodmin:

    Robert (flüsternd): “Du bist nicht hier, um den Sonnenuntergang zu bewundern, oder? Wer bist du?”

    Karl (genuschelt, während er an seinem Glas Whisky nippt): “Nurr’n alterr Manta-Liebhaber… such’ nach’m richtigen Tuning.”

    Szene 3: An der Steilküste, mit Blick auf das tosende Meer:

    Emily (tränenüberströmt): “Du hast meinen Vater getötet! Und jetzt auch noch Robert?!”

    Karl (nuschelnd und betrunken): “Ich woll’d nur… hic… nur das Beste… für uns… aber… alles issh kaputt…”

    In der letzten Szene des Films rast Karl mit seinem Opel Manta die nasse, kurvige Küstenstraße entlang. In einem Moment der Verzweiflung und unter starkem Alkoholeinfluss verliert er die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlägt sich und stürzt die Klippen hinunter.

    Der Film endet mit Emily, die am Strand steht und eine traurige Melodie auf ihrer Violine spielt, während der zerstörte Opel Manta im Hintergrund von den Wellen umspült wird.